Ein Fall für TKKG >>Drachenauge<<


Im Jahre 1992 hatte der einzige TKKG-Kinofilm erfolgreiche Premiere: "Ein Fall für TKKG - Das Drachenauge".
Unter der Regie von Ulrich König ("Meister Eder und sein Pumuckl") ist ein spannender Abenteuerfilm entstanden.

Bei einer Verfolgungsjagd geraten Tim, Karl, Klößchen und Gaby durch Zufall in eine Felsspalte unter der Burg "Zährenstein". Die vier Freunde hatten gerade einige Hunde befreit, die in einer Versuchsanstalt gefangen gehalten wurden. Dabei entschwindet Dackel Waldi in eben jener Spalte. Hier entdecken TKKG eine unterirdische Höhle und einen an die Höhlenwand geschriebenen rätselhaften Zauberspruch.
Zudem stoßen sie auf ein gefährliches Labyrinth und eine Schatzkammer, in der ein kostbar verziertes Schwert namens "Drachenauge" aufbewahrt wird. Versteckte Schatzkarten weisen den richtigen Weg durchs Labyrinth, doch TKKG sind nicht die einzigen, die an den Schatz wollen. Neben einem gewissenlosen Antiquitätenhändler mischt auch der Vertrauenslehrer mit.

Ein Fall für TKKG - Drachenauge
Spielfilm Deutschland 1991
Regie: Ulrich König
Drehbuch: Rolf Kalmuczak (Stefan Wolf)
Darsteller: Toni Renjak (Tim), Max Sittel (Karl), Steffen Raddatz (Klößchen) und Sanny Van Heteren (Gaby)
90 Minuten, Farbe, FSK: ab 6, Altersempfehlung ab 8 Jahren

 

Zurück zu den Events

[Home][Hörspiel-News][Hörspielhelden][Hörspielrezensionen][Hörspielsammlung][Hörspiel-Links][Interaktiv