Exklusiv zum Download auf audible.de:
BRIGITTE Hörbuch-Edition "Starke Stimmen"

 Zwölf starke Frauen lesen ausgewählte Literatur

München, 17. Februar 2005 audible.de, das deutsche Internet-Portal für den Download von Hörbüchern und weiteren gesprochenen Inhalten, ist exklusiver Download-Partner für die im Februar 2005 startende BRIGITTE Hörbuch-Edition "Starke Stimmen". Dabei handelt es sich um eine Kooperation zwischen Random House Audio und der Verlagsgruppe BRIGITTE (Gruner + Jahr). "Starke Stimmen" umfasst zwölf Hörbücher, die von charismatischen Frauen und prominenten Schauspielerinnen wie Elke Heidenreich, Iris Berben, Senta Berger oder Heike Makatsch gelesen werden. Ein großer Teil der Hörbücher wurde exklusiv für diese Hörbuch-Edition aufgenommen.

Die Hörbücher aus der BRIGITTE-Hörbuch-Edition "Starke Stimmen" erscheinen ab dem 02. Februar 2005 (BRIGITTE Heft 4) im Zweiwochen-Rhythmus und stehen jeweils sofort nach dem Erscheinen auf audible.de zum Download zur Verfügung. Jedes einzelne Hörbuch kostet 9,95 Euro, die Gesamt-Edition mit zwölf Hörbüchern gibt es zum Vorzugspreis von 99,- Euro. Für mobilen Hörgenuss schenkt Audible den ersten 100 Bestellern der gesamten Hörbuch-Edition den MP3-Player MuVo von Creative Labs. Danach ist der MuVo bei diesem Aktionsangebot gegen eine Zuzahlung von 20,- Euro erhältlich.

"Starke Stimmen" wird von prominenten Frauen gelesen. Zum Auftakt liest Elke Heidenreich "New Yorker Geschichten" von Dorothy Parker; es folgt Fritzi Haberland mit "Das kunstseidene Mädchen" von Irmgard Keun (16.02.05). Hannelore Hoger entführt in "Vergiss nie, dass ich dich liebe" den Hörer in spannende Kriminalgeschichten von Elizabeth George (02.03.05); Corinna Harfouch leiht ihre Stimme Christa Wolfs "Kassandra" (16.03.05). Weitere "Starke Stimmen" sind Heike Makatsch (30.03.05), Iris Berben (13.04.2005), Anna Thalbach (27.04.05), Monica Bleibtreu (11.05.05), Sibel Kekilli (25.05.05), Eva Mattes (08.06.05) und Sophie Rois (22.06.05). Zum Abschluss liest Senta Berger "Fräulein Else" von Arthur Schnitzler (06.07.05).

"Interessante Inhalte, charismatische Frauenstimmen und eine starke Marke wie BRIGITTE - diese Kombination hat uns einfach begeistert", so Arik Meyer, Geschäftsführer der Audible GmbH. "Bei audible.de kann man die "Starken Stimmen" einfach und schnell aus dem Internet auf den Computer herunterladen und auf ein mobiles Gerät, z.B. einen MP3-Player wie den iPod, überspielen."

Antje Dittrich, Stellvertretende Verlagsleiterin Verlagsgruppe BRIGITTE und Geschäftsführerin von BRIGITTE.DE: "Brigitte ist die erste Zeitschrift in Deutschland, die ihren Print- und Online- Leserinnen ein Komplettpaket anbieten kann. Denn die Hörbuch-Edition ist sowohl ganz normal auf CD erhältlich als auch über den innovativen Service von audible.de. Unser Online-Auftritt komplettiert damit erfolgreich sein Angebot von aktuellen Beiträgen, Hintergrundinformationen und Hörproben."

 

Die Audible GmbH

Die Audible GmbH wurde am 30. August 2004 als Joint-Venture zwischen Audible Inc. (NASDAQ), Marktführer für Hörbuch-Downloads in den USA, der Holtzbrinck Networxs AG sowie der Verlagsgruppe Random House (Bertelsmann) gegründet. Deutschsprachige Inhalte auf audible.de stammen derzeit aus Kooperationen mit 15 Verlagen, darunter die Hörbuchverlage Argon, Audio Media, Campus, Eichborn Lido, Hoffmann und Campe, Lübbe,  Random House Audio und Rusch sowie die Zeitungs- und Zeitschriftenverlage Verlagsgruppe Handelsblatt, Heise Zeitschriften Verlag und der Zeitverlag Gerd Bucerius.

Audible - Hörbücher und Audiomagazine zum Download.
 

Zurück zu den News

[Home][Hörspiel-Events][Hörspielhelden][Hörspielrezensionen][Hörspielsammlung][Hörspiel-Links][Interaktiv