|
Bequeme Nutzung von Hörbüchern, Audio-Zeitungen und -Zeitschriften Autobahn A8, München - Stuttgart, Stau bei Ulm. Verlorene Zeit für viele, für Audible-Nutzer Zeit, die sinnvoll ausgefüllt werden kann: Mit der täglichen Audioversion des Handelsblattes, einem Krimi von Hakan Nesser, einem Bestseller von Rita Mae Brown oder einem Klassiker der Management-Literatur von Werner Küstenmacher im Ohr können Audible-Hörer die Zeit im Auto auf vielfältige Art und Weise nutzen - zur Unterhaltung, zur Informationsaufnahme oder zur Weiterbildung. Die Download-Plattform audible.de bietet eine einfache und bequeme Möglichkeit, Hörbücher und Audioversionen von Zeitungen und Zeitschriften immer und überall zu hören. "Audible verknüpft die Jahrtausende alte Tradition des Erzählens mit dem modernsten Kommunikationsmittel unserer Zeit, dem Internet. So wird der Bücherkonsum genauso zeit- und ortsunabhängig wie das Hören eines Songs auf dem MP3-Player" , kommentiert Geschäftsführer Arik Meyer das Konzept von audible.de. "Endlich wird es möglich, all die Bücher zu hören, die man gerne gelesen hätte. Audible bietet eine clevere Erweiterung zum gedruckten Buch, zur Zeitschrift oder zur Hör-CD." Blättern wie im Buche Um den besonderen Eigenschaften von Hörbüchern Rechnung zu tragen, hat Audible ein spezielles Dateiformat entwickelt. Das Audible-Format bietet beispielsweise die Möglichkeit zum Springen zwischen verschiedenen Kapiteln sowie das Weiterhören an der Stelle, an der gestoppt wurde ("Lesezeichen"), und stellt damit einen besonders komfortablen Hörgenuss sicher. Audiotitel von Audible lassen sich auf einer kontinuierlich wachsenden Zahl mobiler Endgeräte führender Hersteller abspielen, beispielweise auf MP3-Playern wie dem iPod von Apple sowie auf PDAs, Pocket-PCs und Smartphones. Sparen zum Start Audible-Inhalte können einzeln gekauft oder im Abonnement bezogen werden. Zum Start von audible.de ist der Preis eines beliebigen Hörbuchs beim ersten Einzelkauf auf 4,95 EUR reduziert. Abonnenten können monatlich zwei Audiotitel aus dem gesamten Angebot von audible.de beziehen. Bei Abschluss eines Jahresabos erhalten Nutzer einen MP3-Player gratis dazu. Die ersten 1.000 Abo-Kunden erhalten zudem je einen zusätzlichen Hörbuch-Download kostenlos. Starke Partner Audible geht in Deutschland mit starken Partnern an den Start. Zum Launch von audible.de bestehen Kooperationen mit Hörbuchverlagen wie Random House Audio, Lübbe, Hoffmann und Campe, Campus, Eichborn, Lido, Argon sowie den Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen Verlagsgruppe Handelsblatt, Heise Zeitschriften Verlag und Zeitverlag Gerd Bucerius. Diese Verlagspartner stellen Inhalte zur Verfügung, die auf audible.de zum Download bereit stehen. Zudem arbeitet Audible eng zusammen mit Vertriebspartnern wie Apple iTunes, buecher.de und booxtra.de sowie Technologiepartnern, deren Geräte das Audible-Dateiformat unterstützen, darunter Apple, Microsoft, Creative Labs, PalmOne, Rio Audio und Sony. Für Autoren und Verlage eröffnet Audible einen zusätzlichen Vertriebskanal, für Nutzer einen neuen, komfortablen Service. So kann der nächste Stau kommen, denn mit Audible kann hörbar mehr aus dieser Zeit gemacht werden. |
|
Die Audible GmbH Die Audible GmbH wurde am 30. August
2004 als Joint-Venture zwischen Audible Inc. (NASDAQ), der Holtzbrinck
Networxs AG sowie der Verlagsgruppe Random House (Bertelsmann) gegründet. |
Zurück zu den News [Home][Hörspiel-Events][Hörspielhelden][Hörspielrezensionen][Hörspielsammlung][Hörspiel-Links][Interaktiv] |