HATSCHIPUH - Rezensionsspecial

 

Hatschipuh ist wieder da. Bereits zwei Folgen der Kinderhörspielreihe "Hatschipuh" sind beim Münchner Hörbuchverlag Alogino auf CD (Verkaufspreis 9,90 Euro) erschienen. Die Serie wurde in den 1980er Jahren von der Firma Checkpoint Film- und Musikproduktion GmbH produziert und ist nun erstmals in digitaler Form erhältich. Mit dabei sind zahlreiche beliebte bayrische Stimmen: Fritz Straßner, Toni Berger, Fred Stillkrauth, Hans-Rainer Müller, Harry Täschner, Michael Lerchenberg und Eva Hatzelmann. Teil 3 wird voraussichtlich Weihnachten 2010 erscheinen. Geplant ist, sämtliche Hatschipuh-Geschichten in den nächsten Jahren neu auf CD zu veröffentlichen. Anders als bislang bekannt, existieren statt 17 insgesamt 22 Folgen.
Die Hatschipuh-Hörspiele lagen bislang nur in Kassettenform (MC) vor. Die Geschichten rund um den Butzemann stammen aus der Feder von Ulrich König, Regisseur von "Um Himmels Willen", "Meister Eder und sein Pumuckl" oder dem "Hatschipuh"-Kinofilm.

Unser Rezensent Florian hat sich beide Folgen dieser Kultserie angehört:

Hatschipuh Folge 1

 

Hatschipuh Folge 2

 

Weitere Informationen unter www.hatschipuh.net
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zu den Hörspielrezensionen

[Home][Hörspiel-News][Hörspiel-Events][Hörspielhelden][Hörspielsammlung][Hörspiel-Links][Interaktiv]