Neue Hörbuch-Edition bei ALDI Süd

Vor kurzem erst haben wir in unserem großen Terzio-Spezial über einen wahren "Geniestreich" berichtet: Gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk präsentiert der Münchner Terzio Verlag seit Februar diesen Jahres erstmals eine Auswahl von meisterhaft vertonten Kinderbuch- und TV-Produktionen aus dem Archiv der Sendeanstalt.
Einige davon, wie bspw. die Geschichten aus dem Gruselstory-Club oder das Abenteuer Überfall am Okeechobee sind am kommenden Montag, den 13.06., bei ALDI Süd zum Preis von 7,99 Euro pro Box erhältlich.


Obwohl Aldi bereits mehrfach sehr erfolgreich Hörbücher angeboten hat, ist die Verkaufsaktion in dieser Vermarktungsbreite neu, vor allem, weil die gängigen Preise – je nach Umfang – immer noch bei ca. 20 bis 30 Euro liegen.
Bei der Edition, die ALDI anbietet, handelt es sich um insgesamt 8 Titel mit den Stimmen von Horst Tappert, Robert Atzorn, Udo Wachtveitl, Herbert Fleischmann, Jürgen Arndt und anderen bekannten Schauspielern und Sprechern.

1. Einmal um die ganze Welt (Lesung, 3 CDs, ca. 160 Minuten)

Reisegeschichten für Kinder von und mit Heinrich Harrer, Sprecher: Heinrich Harrer
Die Reiseberichte Heinrich Harrers basieren u.a. auf seinem Bestseller „Sieben Jahre in Tibet“ (2003 verfilmt mit Brad Pitt). Harrer beschreibt auf packende Weise seine teilweise sehr abenteuerlichen Erlebnisse in fremden exotischen Ländern, die damals von der übrigen, besonders der europäischen Welt völlig isoliert waren.

2. Die Perry Clifton Box (Hörspiel, 4 CDs, ca. 200 Minuten)

Spannende Kinderkrimis von Wolfgang Ecke, Sprecher: H. Tappert, U. Wachtveitl, R. Atzorn u.a.
Die Perry Clifton Kinderkrimis gehören zu den absoluten Klassikern dieses Genres. Über 3 Millionen Mal wurden die Perry-Clifton-Bücher bisher verkauft. Diese Hörbuchbox ist aber nicht nur von ihrem Inhalt her ein absolutes Highlight. Auch die Reihe der deutschen Schauspieler, die hier als Sprecher mitgewirkt hat, ist von erster Qualität.

3. Die Abenteuerbox (Lesung & Hörspiel, 3 CDs, 160 Minuten)

Von Friedrich Gerstäcker, Hanjörg Martin, Sprecher: H. Tappert, H. Korte u.a.
Zwei Abenteuergeschichten von Friedrich Gerstäcker, die mit einer absoluten Starbesetzung des BR vertont wurden: Gerstäcker gehört zu den produktivsten deutschen Autoren im Abenteuergenre. Aus seinen Werken, die z.T. schon zu den Abenteuerklassikern zählen, haben wir das über 2 CDs gehende Hörspiel „Der Pferdedieb in Arkansas“ ausgewählt. Von Hansjörg Martin ist die Geschichte „Überfall am Okeechobee“ dabei.

4. Die Gruselbox (Hörspiel, 3 CDs, ca. 170 Minuten)

6 spannende Gruselhörspiele von Lothar Sauer aus dem „Gruselclub“
Die wöchentlich ausgestrahlten Folgen des „Gruselclubs“ gehörten in den 80er Jahren im Bayerischen Hörfunk nicht nur aufgrund der hervorragenden Sprecher zu den beliebtesten Kindersendungen. Auch hier hat der Bayerische Rundfunk kräftig in die Produktion investiert, um diese Hörspiele attraktiv und spannend zu inszenieren.

5. Geschichten aus 1001 Nacht (Lesung, 3 CDs, ca. 200 Minuten)

Eine Auswahl der schönsten Geschichten aus 1001 Nacht, Sprecher: Herbert Fleischmann
Das Genre Märchen hat in jeder Generation seinen Zuhörerkreis. Daher sind bekannte Märchen ein Muß in einer attraktiven Hörbuchmischung – zumal für Kinder. Der bekannte Schauspieler Herbert Fleischmann liest „Ali Baba“, „Sindbad“, „Aladin“ und andere Geschichten aus dieser weltberühmten Märchensammlung. Alle Geschichten wurden speziell für Kinder aufbereitet und eingesprochen.

6. Alice im Wunderland (Lesung, 3 CDs, ca. 170 Minuten)

Ein Klassiker der Kinderliteratur von Lewis Carol, Sprecher: Jürgen Arndt
Jürgen Arndt, bekannt aus zahlreichen Fernsehserien (Tatort u.a.), liest diese berühmte Geschichte. In der Kinderliteratur gehört dieser Titel zu den Longsellern und findet nicht nur unter Kinder und Jugendlichen, sondern auch im Kreis der Erwachsenen seine Zuhörer.

7. Gute Nacht! (Lesung, 3 CDs, ca. 180 Minuten)

30 wunderschöne Einschlafgeschichten aus dem „Betthupferl“.
Das „Betthupferl“ war in den 80-er Jahren die beliebteste Kindersendung auf BR 2.
Die Geschichten, wunderbar einfühlsam gesprochen, jeweils ca. 5 Minuten lang, sind eine echte Hilfe für gestresste Eltern. „Nur noch 5 Minuten – eine Geschichte – dann wird geschlafen.“ Mit diesem Genre richtet man sich gezielt an kleinere Kinder ab 3 Jahre.

8. Abenteuer des Herrn Benedict (3 CDs, ca. 126 Minuten)

3 aufwändig produzierte Kinderhörspiele von Martin Baltscheit
Die bunten Geschichten um Herrn Benedict sind wunderbare Hörspiele für Kinder ab 4 Jahre, sie sind mit Humor, Detailliebe und viel Aufwand umgesetzt und enthalten passend für ihre Altersgruppe jede Menge Lieder und musikalische Untermalung.

Zurück zu den Events

[Home][Hörspiel-News][Hörspielhelden][Hörspielrezensionen][Hörspielsammlung][Hörspiel-Links][Interaktiv]