+ Die drei Fragezeichen ??? Live & Unplugged auf dem Münchner Sommer-Tollwood 2003
Faninterviews
+

 

Susi, 27 Jahre:

Meine erste drei Fragezeichen Kassette war, glaube ich, die Nummer 19, der >>Teufelsberg<<.
Das war damals schon ziemlich unheimlich. Leider ist das auch meine einzige Kassette geblieben für ein paar Jahre. Durch meinen Freund jetzt habe ich meine Weiterbildung praktisch nachgeholt; ich habe jetzt die ganzen Folgen wieder  -  und bin nicht weniger begeistert.
Ich habe, glaube ich, über tollwood.de gesehen, daß die drei Fragezeichen kommen. Ich war letztes Jahr bei der Tour dabei, als die Veranstaltung in der Muffat Halle (München, d.V.) war und da war ich sehr, sehr begeistert und da dacht' ich: das mach' ich heuer auch, da geh' ich auch hin, das will ich sehen.

 

Tanja, 20 Jahre:

Ich habe die drei Fragezeichen früher schon gehört, als ich noch kleiner war. Ich habe dann zwischendrin eine Pause gemacht, weil ich zu viel Schule hatte und lernen mußte. Wir haben noch eine kleinere Schwester, die ist viel jünger als wir, und die kam dann irgendwann wieder mit den Büchern an und ich dachte mir: He, cool, die gibt es ja auch noch! Und dann hab' ich mir auch wieder Hörspiele gekauft und finde sie immer noch cool! Man kann schon sagen, daß ich ein richtiger Fan bin.
Wir machen die restlichen vier Shows alle mit und deswegen sind wir heute hier.

 

Jule, 17 Jahre:

Eigentlich bin ich durch meine Schwester zu den drei Fragezeichen gekommen. Die war irgendwann 'mal bei der Veranstaltung und hat gemeint: He, voll cool und komm mal mit! Und dann bin ich halt mal mit.
Seitdem bin ich eigentlich auch drei Fragezeichen-Fan.

 

 

Stefan, 13 Jahre:

Ich habe zu meinem Geburtstag zum ersten Mal eine Kassette der drei Fragezeichen geschenkt bekommen und seitdem höre ich die halt einfach an.
Ich habe jetzt vielleicht auch schon so 20 Folgen und auch die hunderste Jubiläumsfolge. Dann habe ich im Internet über diese Veranstaltung gelesen und das hat mich interessiert. Und weil ich Geburtstag habe, habe ich das dann als Geburtstagsgeschenk bekommen.

 

Anna, 21 Jahre:

Ich höre die drei Fragezeichen, seit ich acht bin, hab natürlich eine kleine Pause gemacht zwischendurch, Pubertät und so was. Kam dann wieder dazu, zufällig habe ich die gefunden. Ich habe alle Folgen; und es ist das 11. Mal, daß ich hier bin. Vorher war ich schon in Köln, Göttingen, Hannover, Hamburg, Bochum, Münster, Marburg, Siegen. In Salzgitter werde ich am Montag gehen und heute München.

Petra: Reist ihr Deutschlandweit mit?

Sagen wir so, was in der Nähe liegt und was gut zu erreichen ist, und wenn man halt  gerade frei hat und was am Wochenende liegt. 

 

Sarah, 21 Jahre:

Ich habe die drei Fragezeichen auch früher, als ich so acht war, gehört, und hab dann auch eine Pause gemacht. Ich habe auch alle Folgen und ich höre es immer noch total gerne.
Ich bin heute das fünfte Mal dabei. Ich war in Münster, in Hamburg, in Siegen und in Hannover.

Petra: Hast du eine Lieblingsfolge?

"Nacht in Angst"

Interviews: Petra

Photos: Michael

Zum Anfang des Artikels

 

Erste Impressionen
Interview mit den drei Fragezeichen Teil I
Interview mit den drei Fragezeichen Teil II

Zurück zu den News

[Home][Hörspiel-Events][Hörspielhelden][Hörspielrezensionen][Hörspielsammlung][Hörspiel-Links][Interaktiv]